Friday, February 17, 2006

flug in den norden

so nun bin ich in helsinki..es ist wundervoll!
am flughafen hat auch alles geklappt..ticket bekommen, koffer abgegeben, durch das piepding gelaufen ohne dass was passiert is..und dann hatte ich ja noch zeit und hab mich in ein cafe gsetzt, ein super ekliges sandwich gegessen und nen kaffee getrunken..es war herrlich..ich liebs einfach am flughafen..deshalb wars auch nich so tragisch dass der flieger ne std verspätung hatte..hihi..
naja dann als in nen bus und zum flieger..mein erster gedanke war, dass der flieger schon sehr klein ist..aber immerhin sah er stabiler aus als der daneben..mein fliger sah aus wie ein boller..ihr werdet lachen aber das war das erste wort dass mir dazu eingefallen ist.naja, ich weiss sowas sollte man sich vielleicht nicht denken wenn man grad in ein flugzeug steigt aber ich hab mir so ueberlegt dass es schon irgendwie lustig ist wie man plötzlich mit fremden kurz das gleche schiksal hat..und wie des in nem film wäre wenn wir abstuertzen..also wer welche rolle hätte..der österreciher neben mir hätte warscheinlich eine nebenrolle und er wär warscheinlich einer von denen die irgendwann von wilden tieren angegriffen werden, bei dem finne wuerde sich nach paar tagen rausstellen dass er eigentlich arzt ist und der typ hinter mir wär einer von denen die nach wenigen tagen vorschlagen die verletzten umzubringen um fleisch zu haben oder so...naja aber nach weiteren minuten in denen ich so nachdachte kam mir, dass bei einem flug von muenchen nach helsinki ein absturtz auf eine einsame suedseeinsel eher unwarscheinlich ist...
naja..aber der flug war toll, in muenchen hats geregnet und es war dunkel..der boller is die startbahn entlanggefahren auf der lauter lustige lampen an waren, was echt toll ausah und dann hat er abgehoben..der dicke boller.. als nächstes sind wir durh die wolken und man hat echt nichts gesehen..ein komisches gfuehl..alles weiss und dann waren plötzlich alle wolken weg und man war wie in einer anderen welt, die sonne war da und unter sich hat man nur ein wolkenland gesehen..sehr kitschig..aber toll..
ich weiss es ist alles physikalisch und technisch erklärbar aber ich finds immer noch völligen wahnsinn, dass grosse schiffe schwimmen und flugzeuge fliegen können..
ja und jetzt bin ich hier..und gluecklich!es hat minus 10 grad aber des is egal..jetzt gehen wir gleich aufm eismeer spatzieren und dann ins einkaufszentrum wo ich mir lauter lustige finnische sachen kaufen muss..juhu..
also weiter berichte und fotos werden folgen!
oh waren gestern noch in einer bar und finnisches bier schmeckt wie bier mit mineralwasser..

6 comments:

Glitzi said...

Bringst du mir was finnisches mit?
Oder bring irgendwas finnissches mit, muss nich für mich sein, aber ich mag mal was finnisches sehen.
:blush:

koalaleen said...

klarilainen!

Anonymous said...

würde gerne mit Ihnen tauschen wäre jetzt auch gerne dort .
grüß
www.flug-schnaeppchen.com

Anonymous said...

würde gerne mit Ihnen tauschen wäre jetzt auch gerne dort .
grüß
www.flug-schnaeppchen.com

bente said...

würde gerne mit ihnen tauschen wäre jetzt auch gerne dort .
grüß

:)

schön dass du gut angekommen bist, eine schöne woche ihr zwei

veitchen said...

bring finninen mit